Fastengruppe

Über uns

Wir sind ausgebildet als Fastenleiter der dfa. (deutsche Fastenakademie) u.a. durch Dr. Lützner, nach dessen Methode wir arbeiten. Darüber hinaus sind wir ausgebildet und zertifiziert als Ernährungs- und Gesundheitsberater, durch die Akademie für gesundes Leben.

Reiner Wettcke

Reiner Wettcke

Ich bin Jahrgang 1963 aus Karlsruhe, verheiratet mit Conny Wettcke. Wir haben 4 Kinder und führen seit 1997 gemeinsam Fastenkuren nach Dr. Buchinger durch.

Schon als junger Mensch beschäftigte ich mich mit dem Thema Gesundheit, Ernährung und Naturheilkunde. Nach meiner Ausbildung als Schreiner und Möbelrestaurator verbrachte ich 4 Jahre in einer christlichen Gemeinschaft mit franziskanischen Wurzeln. Das nahezu autarke Leben in dieser Gemeinschaft, lies mich in vielen Bereichen viele wertvolle  Erfahrungen sammeln, z.B.  gelebte Spiritualität im täglichen Leben, Kontemplation(Gebet) und Aktion als Lebensrhythmus (Ora et Labora), bis hin zur biologischen Landwirtschaft in allen Facetten.

Nach 20 Jahren Fastenerfahrung, nicht nur begleitend, sondern als selbst regelmäßig praktizierender Faster in Kombination mit einer Ausbildung zum Fastenleiter und Ernährungsberater (DGE) bin ich der Überzeugung, dass Fasten ein völlig natürlicher Prozess der Reinigung und Regeneration von Leib und Seele ist, der zum Leben genauso dazu gehört wie das regelmäßige Essen. 

Conny Wettcke

Conny Wettcke

Ich bin Jahrgang 1975 aus Bad Herrenalb, verh. mit Reiner Wettcke, Mutter von 4 Kindern und führe mit meinem Mann seit 1997 Fastenkuren nach Dr. Buchinger durch.

Nach erfolgter Ausbildung als Arzthelferin führte ich schon im Alter von 16 Jahren meine erste mehrwöchige Fastenkur durch. Begeistert durch diese Erfahrung, beschäftigte ich mich schon sehr früh mit Themen wie Ernährung, Entgiftung und Gesundheitsprävention. Nach erfolgter Ausbildung bei der dfa. (deutsche Fastenakademie) als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, sowie als Fastenleiterin, leitete ich 20 Jahre mit meinem Mann das Fasten-Kurhotel Villa Rosengarten in Bad Herrenalb.      

 
Deutsche Fastenakademie
Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V.