·
Gesund werden im grünen Herzen der Oststeiermark
Österreich - Steiermark - Hartberg





Das Wilfinger Ring Bio Hotel verbindet geführtes Fasten mit prämierter Bio-Vitalküche im grünen Hügelland der Oststeiermark. Gefastet wird nach Buchinger, Breuss und Basenfasten, dazu kommen Intervallfasten und Detox-Programme, begleitet von eigenen Fastentrainerinnen und einem Arzt im Haus. Das familiengeführte Vier-Sterne-Haus liegt nur wenige Minuten von der Altstadt Hartbergs, umgeben von Garten, Biotop und Kräuterbeeten. Im neu gestalteten Spa erwarten Dich mehrere Pools, eine große Saunawelt und viel Raum zum Auftanken. Seit rund 50 Jahren führt die Familie Wilfinger ihr Stammhaus in dritter Generation.
Biozertifiziert
Arzt vor Ort
Fastenbegleitung
Fitnessstudio
Massagen & Wellness
Ländliche Umgebung
Sauna
Schwimmbad
Im Wilfinger Ring Bio Hotel fastest Du dort, wo die Oststeiermark am grünsten ist: nur wenige Minuten von der Altstadt Hartbergs, umgeben von Garten, Biotop und duftenden Kräuterbeeten. Seit rund 50 Jahren führt die Familie Wilfinger ihr Stammhaus in dritter Generation, mit spürbar viel Herzlichkeit und einem klaren Fokus auf Gesundheit, Bio und echte Erholung.
Du fastest begleitet von ausgebildeten Fastentrainerinnen und mit einem Arzt im Haus, nach der Methode, die zu Dir passt:
Der neu gestaltete Spa-Bereich lädt zum langen Verweilen ein: ein ganzjährig beheizter Salzwasser-Außenpool, ein Innenpool mit Granderwasser, ein Whirlpool und im Sommer ein Panoramapool auf der Dachterrasse. Dazu eine große Saunawelt mit Bio-, finnischer und Kräuter-Dampfsauna, Infrarotkabine und ruhigen Rückzugszonen. Massagen, Packungen und Kosmetikbehandlungen runden Deine Auszeit ab.
Die Zimmer tragen Blumennamen und sind hell und natürlich eingerichtet, viele mit Balkon und Blick ins Grüne. Ein Fitnessstudio, Teebars mit hauseigenen Kräutervariationen, ein tägliches Aktiv- und Entspannungsprogramm und Gesundheitsvorträge gehören für alle Gäste dazu.
Im Alltag verwöhnt Dich das Haus mit seiner prämierten Bio-Vitalküche, überwiegend vegetarisch und mit der Grünen Haube ausgezeichnet. Während Deiner Fastentage bleibt die Küche bewusst leicht: frische Gemüsebrühen, schonend gepresste Säfte und Kräutertees begleiten Deine Kur, alles aus frischen, regionalen Zutaten.
Rund um das Hotel laden die sanften Hügel der Oststeiermark zu Spaziergängen und Radtouren ein. Die mittelalterliche Altstadt von Hartberg mit Schlosspark ist schnell erreicht, und hauseigene Tennisplätze sowie der Kräutergarten bringen zusätzlich Bewegung und Ruhe in Deinen Tag.
Im Ring Bio Hotel entlastest Du Körper und Geist, tankst neue Energie und kehrst gestärkt in Deinen Alltag zurück.
Österreich - Steiermark - Hartberg
Die Karte kann nicht angezeigt werden, da du Drittanbieter-Inhalte nicht akzeptiert hast.
ab 430€
/ Person3 Nächte · inkl. Kurprogramm & Vollpension
Unverbindlich & kostenlos · Antwort in 1–2 Werktagen